liebevolle Betreuung für Kinder von 1-3 Jahren

Eine Kutschfahrt, die ist lustig - eine Kutschfahrt, die ist schön…

 

Am 1. Juni hielten unsere Tagesmuttis Ines und Karin eine ganz besondere Kindertags-Überraschung für uns bereit: ein Ausflug mit der Pferdekutsche.

 

Als Herr Flister und Nicole Wendebaum mit der Pferdekutsche eintrafen, ließ endlich auch der Regen nach. Wir durften sogar die Pferde streicheln und freuten uns riesig als sich die Kutsche in Gang setzte und das Getrappel der Hufe zu hören war. Los ging es an der Kotzschbarhöhe, durch das Wohngebiet am Breiten Rain bis zum Kap Zwenkau und zurück die Pegauer Straße entlang. Wir sangen unterwegs das Lied „Sonne, liebe Sonne…“ - und tatsächlich, sie schickte uns ein paar Sonnenstrahlen herunter! 

 

Wieder angekommen, konnten wir auf dem Hof und der bunt geschmückten Terrasse nach Herzenslust toben. Danach gab es leckere Würstchen, jede Menge Obst und natürlich auch etwas zu naschen. Dank der tollen Idee und dem unermüdlichen Einsatz unserer Tagesmuttis Ines und Karin sowie der Unterstützung der Muttis von Lennox und Frieda, war es eine rundum gelungene Kindertags-Feier.

 

Ganz herzlich möchten wir uns für die Spende aus dem Erlös der 4. Zwenkauer-Kinder-Kleiderbörse bedanken, die uns diesen tollen Ausflug erst ermöglicht hat.

 

Die Kinder der Tagespflege Ines Thimm (Zwenkau) und Karin Chemnitz (Löbschütz)

 

Artikel in den Zwenkauer Nachrichten: Ausgabe Nr. 6, vom 16.06.2012